UPZ Pfungstadt

UPZ Zweigstelle Pfungstadt

Schmiedgasse 21
D-64319 Pfungstadt 

Telefon: 06157/83308
Telefax: 06157/870986

Seit Juli 2007 betreibt das UPZ seine Zweigstelle in Pfungstadt. Zunächst in den Räumen des Vorgängers arbeitend konnten schnell modernere und größere, rollstuhlgeeignete Praxisräume gefunden werden, die nach Renovierung zu Ostern 2008 bezogen wurden. In der Schmiedgasse 21 kann  nun ebenfalls eine hochqualifizierte und engagierte urologische Betreuung erfolgen. Die hier tätigen Ärzte sind in erster Linie Herr Dr. Stephan Roos und Frau Dr. Sabine Sihler.

In der Praxis wird die gesamte Basisdiagnostik durchgeführt. Hierzu zählen die Urin- und  Blutanalyse sowie die eingehende Untersuchung der Patienten inklusive Ultraschall mit modernstem Gerät, das auch Farbdoppleruntersuchungen ermöglicht.

Die technischen Untersuchungen wie Röntgen und Blasenspiegelungen werden weiterhin gebündelt in Darmstadt durchgeführt, um den höchsten Qualitätsstandard, auch im Hinblick auf die Hygiene, zu ermöglichen.

Die Praxis in Pfungstadt ermöglicht den Patienten eine ortsnahe für den südlichen Landkreis Darmstadt-Dieburg günstig erreichbare Möglichkeit der urologischen Versorgung und Vorsorgeuntersuchung. Hier können alle notwendigen Gesundheitsleistungen wie der jährliche Routinecheck sowie Wahlleistungen, z. B. PSA-Bestimmung oder spezielle Ultraschalluntersuchungen, in hoher Qualität durchgeführt werden. Auch die notwendigen Nachsorgeuntersuchungen nach urologischen Tumoroperationen erfolgen hier professionell und leitliniengerecht.

Das Team des UPZ Pfungstadt ist bemüht, die ihm anvertrauten Patienten mit einem Höchstmaß an menschlicher Zuwendung und Professionalität zu betreuen.